Tablet-PC News ! Tablet-PC News & Infos Tablet-PC Forum ! Tablet-PC Forum Tablet-Videos ! Tablet-PC Videos Tablet-PC Fotos ! Tablet-PC Fotos Tablet-PC Links ! Tablet-PC Links Tablet-PC Lexikon ! Tablet-PC Lexikon Tablet-PC Kalender ! Tablet-PC-News Kalender

 Tablet-PC-News.de: News, Infos & Tipps zu Tablet-PCs

Seiten-Suche:  
 Tablet-PC-News.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante Web
News & Tipps @
Tablet-PC-News.de:
Modell UPC-F12C-ULT3
Robuster Industrie Outdoor 12“ Tablet-PC !
Modell ICEROCK 3
10,1“ Tablet-PC für den rauen Einsatz!
XCOM: Enemy Within
XCOM®: Enemy Within ab sofort weltweit für Mobilgeräte verf ...
CINCOZE Produkte
COMP-MALL fokussiert sich neu !
Gastromiebereich_Eingang.jpg
Innovativer Beratungsprozess mit Interactive Digital Signage
Tablet-PC Infos News & Tipps Der neue Kindle

Tablet-PC Infos News & Tipps Who's Online
Zur Zeit sind 87 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Tablet-PC Infos News & Tipps Online Werbung

Tablet-PC Infos News & Tipps Tablet PC Infos
Apple iPad

Tablet-PC Infos News & Tipps Haupt - Menü
Tablet-PC-News.de - Services
· Tablet-PC-News.de - News
· Tablet-PC-News.de - Links
· Tablet-PC-News.de - Forum
· Tablet-PC-News.de - Lexikon
· Tablet-PC-News.de - Kalender
· Tablet-PC-News.de - Foto-Galerie
· Tablet-PC-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Tablet-PC-News.de News Übersicht
· Tablet-PC-News.de Rubriken
· Top 5 bei Tablet-PC-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Tablet-PC-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Tablet-PC-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Tablet-PC-News.de Link senden
· Tablet-PC-News.de Event senden
· Tablet-PC-News.de Bild senden
· Tablet-PC-News.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Tablet-PC-News.de Mitglieder
· Tablet-PC-News.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Tablet-PC-News.de

Information
· Tablet-PC-News.de Impressum
· Tablet-PC-News.de AGB & Datenschutz
· Tablet-PC-News.de FAQ/ Hilfe
· Tablet-PC-News.de Statistiken
· Tablet-PC-News.de Werbung

Tablet-PC Infos News & Tipps Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Tablet-PC Infos News & Tipps Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Tablet-PC Infos News & Tipps Seiten - Infos
tablet-pc-news.de - Mitglieder!  Mitglieder:1453
tablet-pc-news.de -  News!  News:5.675
tablet-pc-news.de -  Links!  Links:3
tablet-pc-news.de -  Kalender!  Termine:0
tablet-pc-news.de -  Lexikon!  Lexikon:1
tablet-pc-news.de -  Testberichte!  Testberichte:0
tablet-pc-news.de -  Galerie!  Galerie Bilder:47
tablet-pc-news.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:6

Tablet-PC Infos News & Tipps Online Surf Tipps
Restaurant Portal Ferienwohnung Belzig

Tablet-PC Infos News & Tipps Tablet-PC-News.de WebTips
Tablet-PC-News.de ! Tablet-PC bei Google
Tablet-PC-News.de ! Tablet-PC bei Wikipedia

Tablet-PC Infos News & Tipps Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Tablet-PC-News.de - News rund um den Tablet PC !

Tablet-PC - Seite - News ! So werden Kunden zu Fans

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 08. August 2012 von Tablet-PC-News.de

Tablet-PC Infos
Freie-PM.de: Wer Kunden hat der hat es meist gut, doch wer es schafft das aus Kunden echte Fans werden, der ist nahezu unbesiegbar

Wann waren Sie lieber Leser das letzte Mal nach einem Einkauf so richtig begeistert und wenn Sie dieses Erlebnis analysieren, warum waren Sie begeistert?

Meist liegen solche Erlebnisse einige Zeit zurück und oft wissen wir kaum noch, warum und was uns so begeistert hat. Vielleicht war es einfach nur so ein unbestimmtes Gefühl, ein kleiner unmerklicher Impuls der alles Weitere ins Rollen gebracht hat. Doch leider sind diese kleinen und unmerklichen Impulse eher selten geworden. Wir kaufen ähnliche Produkte von Unternehmen die sich immer ähnlicher werden zu Preisen, die ebenfalls immer ähnlicher werden. Willkommen im Land der Ähnlichkeiten.

Über Jahre hinweg wurde die Service-Wüste Deutschland proklamiert und über mangelnden Service und schwindende Servicebereitschaft geklagt. Hat sich daran etwas geändert? Diese Frage lässt sich mit einem einfachen und klaren: »Es kommt darauf an« beantworten.

Sicher, es wurde in den letzen Jahren viel in Service investiert. Bessere Erreichbarkeit, schnellere Lieferungen, meist professionellere Bedienung, es gibt standardisierte Produkte die sich oft leicht individualisieren lassen und so weiter und so fort. Es wurde also viel getan an der Servicefront, doch auch auf Seiten der Kunden wurde mit einer gestiegenen Erwartungshaltung nachgelegt, so dass letztlich wieder alles beim Alten ist. Die Erwartungshaltung der Kunden wird zwar meist erfüllt - mehr aber auch nicht. Kunden bekommen das, was sie erwarten und sind meist auch nur zufrieden.

Sofort wird klar, dass Kunden so kaum begeistert und schon gar nicht zu echten Fans werden. Doch was macht den kleinen Unterschied aus? Was macht Kunden zu Fans?

In Kurzform sind dafür drei Faktoren ausschlaggebend:

1. Erfüllung der Grunderwartungshaltung,
2. Menschlichkeit und Herzlichkeit im Kontakt

und

3. eine echte angenehme Überraschung die einfach passt.

Der erste dieser drei Punkte ist klar und spricht für sich selbst, ist er doch grundsätzlich Eintrittskarte und Daseinsberechtigung in einem stark wettbewerbsorientiertem Umfeld.

Grundsätzlich geht es darum, die Erwartungshaltung der Kunden zu ermitteln und diese dann mit einer entsprechenden Lösung zu erfüllen, bzw. zu befriedigen. Allerdings wird meist die grundsätzliche Erwartungshaltung nur auf das Produkt oder die Leistung bezogen. Dies ist ein verhängnisvoller Fehler, denn Kunden legen auf sehr viel mehr Wert, als nur auf die reine Befriedigung seiner Wünsche. Jedes Essen kann satt machen, doch oft macht die Art und Weise der Zubereitung, die Präsentation und das Umfeld einen großen Unterschied. Der Volksmund sagt, das Auge isst mit - und das stimmt. Doch auch das leckerste Essen, schmackhaft zubereitet, wird nur selten zu einem vollkommenen Genuss, wenn es auf einer Mülldeponie dargereicht wird. Ein drastisches Beispiel, doch im übertragenen Sinne passiert genau das jeden Tag und überall immer und immer wieder und Unternehmer wundern sich, dass ihren Kunden das Mahl nicht mehr mundet.

Deshalb ist es ratsam die weiteren Faktoren der grundsätzlichen Erwartungshaltung näher zu betrachten. Am einfachsten ist es, sämtliche Bereiche, mit denen Kunden in Berührung kommen, zu hinterfragen. Doch Hinterfragen ist nur der erste Schritt.

Der zweite Schritt besteht darin, gezielt für jeden relevanten Bereich Standards zu definieren, diese fortwährend zu kontrollieren und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Das betrifft die Sauberkeit der Geschäftsräume, das allgemeine äußere Erscheinungsbild, die Aufarbeitung und Verständlichkeit von Angeboten, die grundsätzliche Kundenansprache, die Auftragsabwicklung und so weiter.

Jeder einzelne Kunden-Kontakt-Punkt sollte mit einem Standard definiert und festgeschrieben werden. Dabei ist es wichtig, dass alle im Unternehmen Beschäftigten die Standards kennen und auch an deren Entwicklung, Überwachung und Weiterentwicklung mit beteiligt werden. Diese Gemeinschaftsleistung trägt dazu bei, dass alles Weitere auf ein solides Fundament aufbaut, das auch von allen Beteiligten gemeinsam getragen wird.

Nun der zweite Punkt. Wir leben in einer stark technisch orientierten Welt.

Wir erhalten Informationen über Radio und Fernsehen, lesen vermehrt Zeitungen auf iPad & Co. oder gleich im Internet, wir kommunizieren via E-Mail, Facebook, SMS und/oder Twitter. Wir stimmen Termine vorwiegend auf elektronischem Wege ab. Wir kaufen vermehrt online ein, informieren uns im Internet über Produkte und deren Eigenschaften, wir schauen uns Produktvideos an und lassen uns durch Rezensionen, Testberichte und Empfehlungen von Freunden bei unseren Entscheidungen beeinflussen.

All' diese Kontaktpunkte haben eines gemeinsam, sie finden nämlich ohne direkten Kontakt statt. Untersuchungen und Beobachtungen zeigen, dass manche Menschen, mögen sie auch noch so aktiv im Internet sein, an einer gewissen Vereinsamung leiden. Manch einer verdurstet sprichwörtlich an der sprudelnden Quelle reinsten Trinkwassers.

Gerade deshalb ist in Zukunft ein weiterer Faktor entscheidend, nämlich die Menschlichkeit auf allen Kanälen. Es geht weniger darum, alles immer richtig und absolut perfekt zu machen, sondern wir können uns ruhig auch schon mal ein paar Fehler erlauben. Natürlich gilt das nur für Situationen, in denen keiner zu Schaden kommt - schließlich erwartet jeder von einem Piloten, dass er seinen Job fehlerfrei macht; das sollte klar sein.

Ein Beispiel: Ein Produktvideo, das die Details eines Produkts präsentiert und dessen Vorteile hervorhebt wird um so sympathischer wahrgenommen, je authentischer es ist. Kleinere Versprecher und auch umgangssprachliche Formulierungen sind demnach vollkommen in Ordnung. Durch solche Kleinigkeiten kommt man auf Augenhöhe zum Kunden und beide stehen gemeinsam auf der gleichen Seite. Eine bessere Ausgangsbedingung gibt es kaum noch, um eine Beziehung aufzubauen.

Auch auf Webseiten und bei Angeboten, Rechnungen und im Schriftverkehr per Post und/oder E-Mail lässt sich hier und da eine persönliche Note setzen die dem Empfänger deutlich zeigt, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt. Mit solchen Kleinigkeiten lässt sich, auch in einem meist unpersönlichen Kontaktumfeld, eine Beziehung etablieren.

Darum geht es letztlich immer wieder und auch in Verkaufsschulungen. In solchen Schulungen wird dies immer wieder hervorgehoben: Es geht immer auch darum, eine Beziehung zum Kunden aufzubauen. Leider haben manche diesen Bezug verloren, da sie viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind. Doch letztlich kaufen immer noch Menschen von Menschen, auch wenn die Kommunikationswege dazwischen andere sind.

Doch wie sieht es mit Kundenkontakten im realen Leben aus?

Nun, auch da geht es darum, eine Beziehung aufzubauen. Das beginnt mit der Gesamtwahrnehmung, setzt sich fort in der Begrüßung, der grundsätzlichen Kommunikation, der kundenseitigen Bedarfserfüllung und findet ein vorläufiges Ende mit der Verabschiedung von Kunden.

Doch zuerst muss das grundsätzliche Verhältnis zum Kunden geklärt werden. Das heißt im Klartext: Wie werden Kunden hinter den Kulissen genannt? Sind es Kunden, Klienten oder einfach nur Beute?

In einer Fernsehdokumentation der Sendung Plusminus vom 01.08.2012 wurde berichtet, dass zum Beispiel Bankkunden intern auch gerne als LEO = leicht erreichbares Opfer, A & D = alt und dämlich oder auch schon mal als Muppets = Deppen bezeichnet werden. Solche oder ähnliche Bezeichnungen, sorgen letztlich dafür, dass Kunden auch so behandelt werden. Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass Kunden das nicht mitbekommen. Natürlich setzt eine solide Kundenorientierung voraus, dass dieses auf ein solides Kundenprofil aufbaut. Das war schon immer so in Vertrieb und Marketing und seit Jahrtausenden hat sich daran auch nichts geändert - bis auf Technik und Verfahren zur Erstellung von Kundenprofilen.

Doch wie Kunden intern benannt werden hat einen maßgeblichen Einfluss darauf, wie Kunden behandelt werden.

Schon Walt Disney hat vor Eröffnung am 17. Juli 1955 seines Disneyland-Parks in Anaheim festgeschrieben, dass jeder Besucher ein GAST ist und auch entsprechend zuvorkommend behandelt werden soll. Alleine diese veränderte Definition und die entsprechende Herangehensweise, die sich durch alle Ebenen wie ein roter Faden zieht und mit entsprechenden Routinen, Abläufen und Standards hinterlegt ist, macht die Erlebnisparks von Disney weltweit zu einem anhaltend großen Erfolg. Jeder einzelne Park auf der Welt ist ein echter Besucher-, bzw. Gästemagnet, der jedes Jahr mehrere Millionen Gäste anzieht. Viele Gäste kommen immer und immer wieder im Abstand von durchschnittlich fünf Jahren wieder und meist bringen Sie auch noch neue Gäste mit, so dass seit nunmehr 20 Jahren die Übernachtungskapazitäten von Jahr zu Jahr durch neue Hotels und Resorts erweitert werden.

Mit anderen Worten: Irgendetwas muss man bei Disney schon richtig machen.

Doch wie kann nun ein kleines oder mittelständisches Unternehmen mit direktem Kundenkontakt von einem erlebnisorientiertem Entertainment-Konzern lernen?

Gegenfrage: Wie kann man davon nicht lernen?

Gerade im direkten Kundenkontakt kommt es nicht nur auf die interne Benennung von Kunden an, sondern es gilt auch, Kopf und Herz der Kunden zu erreichen.

Klaus Kobjoll, Gründer und Unternehmensentwickler des legendären Tagungshotels Schindlerhof, benennt das Thema, auf das es ankommt, als WA(H)RE HERZLICHKEIT. Dabei ist der erste Schritt das sogenannte Service-Design, indem die Kundenansprache und der Umgang mit dem Kunden vorgegeben und einstudiert wird. Eine solche einstudierte Freundlichkeit kann aber nur vorübergehend funktionieren. Im zweiten Schritt kommt es dann darauf an, dass die Freundlichkeit von Herzen kommt, also jeder Mitarbeiter im Kundenkontakt seine eigene individuelle und authentische Strategie erhält, mit der er seine persönliche Freundlichkeit dem Kunden gegenüber ausleben kann. Das klingt vielleicht kompliziert, doch in der Praxis ist die Umsetzung meist recht einfach.

Spätestens an dieser Stelle wird deutlich, wie fundamental die Kundenbegeisterung im Unternehmen verankert sein muss. Es beginnt mit der Definition von grundsätzlichen Werten, Glaubenssätzen, Regeln und Standards, die von unten nach oben im Unternehmen entwickelt und gelebt werden müssen und setzt sich fort im Einstellungsprozess fort, so dass nach Möglichkeit nur Mitarbeiter eingestellt werden, die auch "das Zeug zur Kundenbegeisterung" haben und erlangt seine Höchstform in der kontinuierlichen Aus- und Weiterbildung der Unternehmensführung und aller (!!!) Mitarbeiter und Angestellten. Kundenbegeisterung ist nicht Chef-Sache, sondern betrifft alle im Unternehmen. Chef-Sache ist die Initiierung des Prozesses Kundenbegeisterung und die Schaffung eines Treibhausklimas, indem wahre Herzlichkeit und echte Kundenbegeisterung wachsen kann.

Abschließend noch der dritte und letzte Punkt der Aufzählung, nämlich die Überraschung.

Wir Menschen lieben Überraschungen - richtig? Nun, das ist nicht ganz korrekt. Eine Aufforderung vom Finanzamt zur Steuernachzahlung ist auch eine Überraschung, doch diese wird kaum einer wirklich lieben. Mit anderen Worten: Menschen lieben Überraschungen, solange diese sich in ihrer Komfortzone abspielen.

Übertragen auf das Thema Kundenbegeisterung und die Aufgabenstellung: "So machen wir unsere Kunden zu Fans!" bedeutet das konkret:

1. Die grundsätzliche Erwartungshaltung der Kunden muss in allen Punkten erfüllt werden,

2. durch Ideen und Innovationen muss es dem Kunden so leicht wie möglich gemacht werden, Kunde zu sein bzw. Kunde zu werden und

3. die Gesamtleistung muss dann noch einen Schritt weiter gehen - das ist die berühmte Extra-Meile - und eine unerwartete und überaus angenehme Überraschung beinhalten die den Kunden begeistert, Herz und Kopf erreicht und somit auf einer menschlichen Ebene greift.

Diese Herausforderung zu meistern ist einfacher, als viele glauben, denn oft reicht es schon aus dem Kunden mit Wertschätzung zu begegnen und ihn im Idealfall ein Mal zum Lachen zu bringen. Das erfordert sicherlich ein gewissen Feingefühl, eine Portion Mut und ein gewisses Durchhaltevermögen, doch wenn es authentisch ist und von Herzen kommt, dann werden genau diese kleinen Gesten auch Kunden im Herzen erreichen.

Der Unternehmerberater, Autor, Coach, Trainer und Fokusveränderer Marc Perl-Michel (http://www.smartlimitsonline.de/) hilft Unternehmern dabei eine neue Sichtweise einzunehmen und zu erkennen, wo sich ungenutzte Begeisterungspotenziale verstecken. Er zeigt Wege, wie ein Begeisterungsprozess von Grund auf ins Leben gerufen werden kann und wie ein Treibhausklima für Kundenbegeisterung im Unternehmen geschaffen wird, so dass es in Zukunft noch leichter wird, nicht nur Kunden zu begeistern, sondern dass diese auch zu Fans werden.

Bleibt zum Schluss noch die Frage, wer von dieser Vorgehensweise profitiert, bzw. wer diese einsetzen kann, so dass auch seine Kunden zu Fans werden. Bei näherer Betrachtung wird sehr schnell deutlich, dass drei Parteien von dieser Strategie profitieren:

1. die Kunden, denn sie bewegen sich in einem angenehmeren Umfeld in dem es Spaß macht, Geld in gute und sinnvolle Lösungen zu investieren,

2. die Mitarbeiter, denn sie können sich selbständig und eigenverantwortlich mit in einen Gesamtprozess einbringen und so mehr Spaß an der Tätigkeit haben und

3. letztlich profitiert das gesamte Unternehmen von einem Gesamtprozess der auf Kundenbegeisterung ausgerichtet ist, denn Kunden die im Idealfall zum Fan werden sind treue Kunden, freiwillige Werbebotschafter und verzeihen auch mal, wenn etwas nicht so perfekt läuft.

Zusammenfassend ist es also für jedes Unternehmen, egal ob in Handel, Service, Produktion oder Dienstleistung eine sehr gute Idee, Kunden zu Fans zu mache. Grundsätzlich gilt immer: Wer Kunden hat, der hat es gut. Doch wer Fans hat, der ist unbesiegbar!

Ein kleines Beispiel soll den Unterschied näher illustrieren:

Viele Unternehmen verkaufen über den Preis und wundern sich, dass Sie sie zwar Umsatz, aber kaum Gewinn erwirtschaften. Oft reicht dann schon ein unvorhersehbares Ereignis aus, um eine Krise auszulösen. Ein Domino-Effekt setzt ein, der fast immer innerhalb von 6 bis 18 Monaten zum Totalausfall führt.

Genau deshalb ist es immer eine gute Idee, RECHTZEITIG dafür zu sorgen, dass aus Kunden Fans werden. Mit dieser Strategie können Sie sogar Ihren Wettbewerb total in den Wahnsinn treiben, denn:

1. echte Fans sind treu,
2. echte Fans machen kostenlose Werbung und
3. echte Fans verzeihen auch mal, wenn etwas schief läuft.

In Zukunft geht es also darum, nicht nur die Kundenorientierung im Fokus zu haben, sondern mehr und mehr Wert auf Kundenbegeisterung zu legen.

Das ist für jedes Unternehmen mit Kundenkontakt eine Herausforderung, die mit einfachen Schritten und ohne großen Aufwand umsetzbar ist und jeder Unternehmenslenker tut gut daran, dieser Herausforderung eine hohe Priorität einzuräumen.
Die Smart/limits Academy ist ein Teil der MPM_konzept Unternehmensberatung.

Wir helfen Unternehmern, unternehmerisch denkenden Menschen und Existenzgründern dabei, damit Unternehmen mehr Spaß macht.

Dies erreichen wir dadurch, dass unsere Kunden von mehr Interessenten gefunden werden, diese besser in zahlende Kunden verwandeln und mehr Umsatz & Gewinn erwirtschaften, ohne das noch mehr Geld in Werbung investiert werden muss.
MPM_konzept
Marc Perl-Michel
Burggrafenstr. 38
14595 Trebbin/OT Thyrow
m.perlmichel@mpmkonzept.de
+49 (0)33731 1259-3
http://www.smartlimitsonline.de

(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps finden Sie auch hier auf dieser Web-Seite zum Nachschlagen und Nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Wer Kunden hat der hat es meist gut, doch wer es schafft das aus Kunden echte Fans werden, der ist nahezu unbesiegbar

Wann waren Sie lieber Leser das letzte Mal nach einem Einkauf so richtig begeistert und wenn Sie dieses Erlebnis analysieren, warum waren Sie begeistert?

Meist liegen solche Erlebnisse einige Zeit zurück und oft wissen wir kaum noch, warum und was uns so begeistert hat. Vielleicht war es einfach nur so ein unbestimmtes Gefühl, ein kleiner unmerklicher Impuls der alles Weitere ins Rollen gebracht hat. Doch leider sind diese kleinen und unmerklichen Impulse eher selten geworden. Wir kaufen ähnliche Produkte von Unternehmen die sich immer ähnlicher werden zu Preisen, die ebenfalls immer ähnlicher werden. Willkommen im Land der Ähnlichkeiten.

Über Jahre hinweg wurde die Service-Wüste Deutschland proklamiert und über mangelnden Service und schwindende Servicebereitschaft geklagt. Hat sich daran etwas geändert? Diese Frage lässt sich mit einem einfachen und klaren: »Es kommt darauf an« beantworten.

Sicher, es wurde in den letzen Jahren viel in Service investiert. Bessere Erreichbarkeit, schnellere Lieferungen, meist professionellere Bedienung, es gibt standardisierte Produkte die sich oft leicht individualisieren lassen und so weiter und so fort. Es wurde also viel getan an der Servicefront, doch auch auf Seiten der Kunden wurde mit einer gestiegenen Erwartungshaltung nachgelegt, so dass letztlich wieder alles beim Alten ist. Die Erwartungshaltung der Kunden wird zwar meist erfüllt - mehr aber auch nicht. Kunden bekommen das, was sie erwarten und sind meist auch nur zufrieden.

Sofort wird klar, dass Kunden so kaum begeistert und schon gar nicht zu echten Fans werden. Doch was macht den kleinen Unterschied aus? Was macht Kunden zu Fans?

In Kurzform sind dafür drei Faktoren ausschlaggebend:

1. Erfüllung der Grunderwartungshaltung,
2. Menschlichkeit und Herzlichkeit im Kontakt

und

3. eine echte angenehme Überraschung die einfach passt.

Der erste dieser drei Punkte ist klar und spricht für sich selbst, ist er doch grundsätzlich Eintrittskarte und Daseinsberechtigung in einem stark wettbewerbsorientiertem Umfeld.

Grundsätzlich geht es darum, die Erwartungshaltung der Kunden zu ermitteln und diese dann mit einer entsprechenden Lösung zu erfüllen, bzw. zu befriedigen. Allerdings wird meist die grundsätzliche Erwartungshaltung nur auf das Produkt oder die Leistung bezogen. Dies ist ein verhängnisvoller Fehler, denn Kunden legen auf sehr viel mehr Wert, als nur auf die reine Befriedigung seiner Wünsche. Jedes Essen kann satt machen, doch oft macht die Art und Weise der Zubereitung, die Präsentation und das Umfeld einen großen Unterschied. Der Volksmund sagt, das Auge isst mit - und das stimmt. Doch auch das leckerste Essen, schmackhaft zubereitet, wird nur selten zu einem vollkommenen Genuss, wenn es auf einer Mülldeponie dargereicht wird. Ein drastisches Beispiel, doch im übertragenen Sinne passiert genau das jeden Tag und überall immer und immer wieder und Unternehmer wundern sich, dass ihren Kunden das Mahl nicht mehr mundet.

Deshalb ist es ratsam die weiteren Faktoren der grundsätzlichen Erwartungshaltung näher zu betrachten. Am einfachsten ist es, sämtliche Bereiche, mit denen Kunden in Berührung kommen, zu hinterfragen. Doch Hinterfragen ist nur der erste Schritt.

Der zweite Schritt besteht darin, gezielt für jeden relevanten Bereich Standards zu definieren, diese fortwährend zu kontrollieren und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Das betrifft die Sauberkeit der Geschäftsräume, das allgemeine äußere Erscheinungsbild, die Aufarbeitung und Verständlichkeit von Angeboten, die grundsätzliche Kundenansprache, die Auftragsabwicklung und so weiter.

Jeder einzelne Kunden-Kontakt-Punkt sollte mit einem Standard definiert und festgeschrieben werden. Dabei ist es wichtig, dass alle im Unternehmen Beschäftigten die Standards kennen und auch an deren Entwicklung, Überwachung und Weiterentwicklung mit beteiligt werden. Diese Gemeinschaftsleistung trägt dazu bei, dass alles Weitere auf ein solides Fundament aufbaut, das auch von allen Beteiligten gemeinsam getragen wird.

Nun der zweite Punkt. Wir leben in einer stark technisch orientierten Welt.

Wir erhalten Informationen über Radio und Fernsehen, lesen vermehrt Zeitungen auf iPad & Co. oder gleich im Internet, wir kommunizieren via E-Mail, Facebook, SMS und/oder Twitter. Wir stimmen Termine vorwiegend auf elektronischem Wege ab. Wir kaufen vermehrt online ein, informieren uns im Internet über Produkte und deren Eigenschaften, wir schauen uns Produktvideos an und lassen uns durch Rezensionen, Testberichte und Empfehlungen von Freunden bei unseren Entscheidungen beeinflussen.

All' diese Kontaktpunkte haben eines gemeinsam, sie finden nämlich ohne direkten Kontakt statt. Untersuchungen und Beobachtungen zeigen, dass manche Menschen, mögen sie auch noch so aktiv im Internet sein, an einer gewissen Vereinsamung leiden. Manch einer verdurstet sprichwörtlich an der sprudelnden Quelle reinsten Trinkwassers.

Gerade deshalb ist in Zukunft ein weiterer Faktor entscheidend, nämlich die Menschlichkeit auf allen Kanälen. Es geht weniger darum, alles immer richtig und absolut perfekt zu machen, sondern wir können uns ruhig auch schon mal ein paar Fehler erlauben. Natürlich gilt das nur für Situationen, in denen keiner zu Schaden kommt - schließlich erwartet jeder von einem Piloten, dass er seinen Job fehlerfrei macht; das sollte klar sein.

Ein Beispiel: Ein Produktvideo, das die Details eines Produkts präsentiert und dessen Vorteile hervorhebt wird um so sympathischer wahrgenommen, je authentischer es ist. Kleinere Versprecher und auch umgangssprachliche Formulierungen sind demnach vollkommen in Ordnung. Durch solche Kleinigkeiten kommt man auf Augenhöhe zum Kunden und beide stehen gemeinsam auf der gleichen Seite. Eine bessere Ausgangsbedingung gibt es kaum noch, um eine Beziehung aufzubauen.

Auch auf Webseiten und bei Angeboten, Rechnungen und im Schriftverkehr per Post und/oder E-Mail lässt sich hier und da eine persönliche Note setzen die dem Empfänger deutlich zeigt, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt. Mit solchen Kleinigkeiten lässt sich, auch in einem meist unpersönlichen Kontaktumfeld, eine Beziehung etablieren.

Darum geht es letztlich immer wieder und auch in Verkaufsschulungen. In solchen Schulungen wird dies immer wieder hervorgehoben: Es geht immer auch darum, eine Beziehung zum Kunden aufzubauen. Leider haben manche diesen Bezug verloren, da sie viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind. Doch letztlich kaufen immer noch Menschen von Menschen, auch wenn die Kommunikationswege dazwischen andere sind.

Doch wie sieht es mit Kundenkontakten im realen Leben aus?

Nun, auch da geht es darum, eine Beziehung aufzubauen. Das beginnt mit der Gesamtwahrnehmung, setzt sich fort in der Begrüßung, der grundsätzlichen Kommunikation, der kundenseitigen Bedarfserfüllung und findet ein vorläufiges Ende mit der Verabschiedung von Kunden.

Doch zuerst muss das grundsätzliche Verhältnis zum Kunden geklärt werden. Das heißt im Klartext: Wie werden Kunden hinter den Kulissen genannt? Sind es Kunden, Klienten oder einfach nur Beute?

In einer Fernsehdokumentation der Sendung Plusminus vom 01.08.2012 wurde berichtet, dass zum Beispiel Bankkunden intern auch gerne als LEO = leicht erreichbares Opfer, A & D = alt und dämlich oder auch schon mal als Muppets = Deppen bezeichnet werden. Solche oder ähnliche Bezeichnungen, sorgen letztlich dafür, dass Kunden auch so behandelt werden. Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass Kunden das nicht mitbekommen. Natürlich setzt eine solide Kundenorientierung voraus, dass dieses auf ein solides Kundenprofil aufbaut. Das war schon immer so in Vertrieb und Marketing und seit Jahrtausenden hat sich daran auch nichts geändert - bis auf Technik und Verfahren zur Erstellung von Kundenprofilen.

Doch wie Kunden intern benannt werden hat einen maßgeblichen Einfluss darauf, wie Kunden behandelt werden.

Schon Walt Disney hat vor Eröffnung am 17. Juli 1955 seines Disneyland-Parks in Anaheim festgeschrieben, dass jeder Besucher ein GAST ist und auch entsprechend zuvorkommend behandelt werden soll. Alleine diese veränderte Definition und die entsprechende Herangehensweise, die sich durch alle Ebenen wie ein roter Faden zieht und mit entsprechenden Routinen, Abläufen und Standards hinterlegt ist, macht die Erlebnisparks von Disney weltweit zu einem anhaltend großen Erfolg. Jeder einzelne Park auf der Welt ist ein echter Besucher-, bzw. Gästemagnet, der jedes Jahr mehrere Millionen Gäste anzieht. Viele Gäste kommen immer und immer wieder im Abstand von durchschnittlich fünf Jahren wieder und meist bringen Sie auch noch neue Gäste mit, so dass seit nunmehr 20 Jahren die Übernachtungskapazitäten von Jahr zu Jahr durch neue Hotels und Resorts erweitert werden.

Mit anderen Worten: Irgendetwas muss man bei Disney schon richtig machen.

Doch wie kann nun ein kleines oder mittelständisches Unternehmen mit direktem Kundenkontakt von einem erlebnisorientiertem Entertainment-Konzern lernen?

Gegenfrage: Wie kann man davon nicht lernen?

Gerade im direkten Kundenkontakt kommt es nicht nur auf die interne Benennung von Kunden an, sondern es gilt auch, Kopf und Herz der Kunden zu erreichen.

Klaus Kobjoll, Gründer und Unternehmensentwickler des legendären Tagungshotels Schindlerhof, benennt das Thema, auf das es ankommt, als WA(H)RE HERZLICHKEIT. Dabei ist der erste Schritt das sogenannte Service-Design, indem die Kundenansprache und der Umgang mit dem Kunden vorgegeben und einstudiert wird. Eine solche einstudierte Freundlichkeit kann aber nur vorübergehend funktionieren. Im zweiten Schritt kommt es dann darauf an, dass die Freundlichkeit von Herzen kommt, also jeder Mitarbeiter im Kundenkontakt seine eigene individuelle und authentische Strategie erhält, mit der er seine persönliche Freundlichkeit dem Kunden gegenüber ausleben kann. Das klingt vielleicht kompliziert, doch in der Praxis ist die Umsetzung meist recht einfach.

Spätestens an dieser Stelle wird deutlich, wie fundamental die Kundenbegeisterung im Unternehmen verankert sein muss. Es beginnt mit der Definition von grundsätzlichen Werten, Glaubenssätzen, Regeln und Standards, die von unten nach oben im Unternehmen entwickelt und gelebt werden müssen und setzt sich fort im Einstellungsprozess fort, so dass nach Möglichkeit nur Mitarbeiter eingestellt werden, die auch "das Zeug zur Kundenbegeisterung" haben und erlangt seine Höchstform in der kontinuierlichen Aus- und Weiterbildung der Unternehmensführung und aller (!!!) Mitarbeiter und Angestellten. Kundenbegeisterung ist nicht Chef-Sache, sondern betrifft alle im Unternehmen. Chef-Sache ist die Initiierung des Prozesses Kundenbegeisterung und die Schaffung eines Treibhausklimas, indem wahre Herzlichkeit und echte Kundenbegeisterung wachsen kann.

Abschließend noch der dritte und letzte Punkt der Aufzählung, nämlich die Überraschung.

Wir Menschen lieben Überraschungen - richtig? Nun, das ist nicht ganz korrekt. Eine Aufforderung vom Finanzamt zur Steuernachzahlung ist auch eine Überraschung, doch diese wird kaum einer wirklich lieben. Mit anderen Worten: Menschen lieben Überraschungen, solange diese sich in ihrer Komfortzone abspielen.

Übertragen auf das Thema Kundenbegeisterung und die Aufgabenstellung: "So machen wir unsere Kunden zu Fans!" bedeutet das konkret:

1. Die grundsätzliche Erwartungshaltung der Kunden muss in allen Punkten erfüllt werden,

2. durch Ideen und Innovationen muss es dem Kunden so leicht wie möglich gemacht werden, Kunde zu sein bzw. Kunde zu werden und

3. die Gesamtleistung muss dann noch einen Schritt weiter gehen - das ist die berühmte Extra-Meile - und eine unerwartete und überaus angenehme Überraschung beinhalten die den Kunden begeistert, Herz und Kopf erreicht und somit auf einer menschlichen Ebene greift.

Diese Herausforderung zu meistern ist einfacher, als viele glauben, denn oft reicht es schon aus dem Kunden mit Wertschätzung zu begegnen und ihn im Idealfall ein Mal zum Lachen zu bringen. Das erfordert sicherlich ein gewissen Feingefühl, eine Portion Mut und ein gewisses Durchhaltevermögen, doch wenn es authentisch ist und von Herzen kommt, dann werden genau diese kleinen Gesten auch Kunden im Herzen erreichen.

Der Unternehmerberater, Autor, Coach, Trainer und Fokusveränderer Marc Perl-Michel (http://www.smartlimitsonline.de/) hilft Unternehmern dabei eine neue Sichtweise einzunehmen und zu erkennen, wo sich ungenutzte Begeisterungspotenziale verstecken. Er zeigt Wege, wie ein Begeisterungsprozess von Grund auf ins Leben gerufen werden kann und wie ein Treibhausklima für Kundenbegeisterung im Unternehmen geschaffen wird, so dass es in Zukunft noch leichter wird, nicht nur Kunden zu begeistern, sondern dass diese auch zu Fans werden.

Bleibt zum Schluss noch die Frage, wer von dieser Vorgehensweise profitiert, bzw. wer diese einsetzen kann, so dass auch seine Kunden zu Fans werden. Bei näherer Betrachtung wird sehr schnell deutlich, dass drei Parteien von dieser Strategie profitieren:

1. die Kunden, denn sie bewegen sich in einem angenehmeren Umfeld in dem es Spaß macht, Geld in gute und sinnvolle Lösungen zu investieren,

2. die Mitarbeiter, denn sie können sich selbständig und eigenverantwortlich mit in einen Gesamtprozess einbringen und so mehr Spaß an der Tätigkeit haben und

3. letztlich profitiert das gesamte Unternehmen von einem Gesamtprozess der auf Kundenbegeisterung ausgerichtet ist, denn Kunden die im Idealfall zum Fan werden sind treue Kunden, freiwillige Werbebotschafter und verzeihen auch mal, wenn etwas nicht so perfekt läuft.

Zusammenfassend ist es also für jedes Unternehmen, egal ob in Handel, Service, Produktion oder Dienstleistung eine sehr gute Idee, Kunden zu Fans zu mache. Grundsätzlich gilt immer: Wer Kunden hat, der hat es gut. Doch wer Fans hat, der ist unbesiegbar!

Ein kleines Beispiel soll den Unterschied näher illustrieren:

Viele Unternehmen verkaufen über den Preis und wundern sich, dass Sie sie zwar Umsatz, aber kaum Gewinn erwirtschaften. Oft reicht dann schon ein unvorhersehbares Ereignis aus, um eine Krise auszulösen. Ein Domino-Effekt setzt ein, der fast immer innerhalb von 6 bis 18 Monaten zum Totalausfall führt.

Genau deshalb ist es immer eine gute Idee, RECHTZEITIG dafür zu sorgen, dass aus Kunden Fans werden. Mit dieser Strategie können Sie sogar Ihren Wettbewerb total in den Wahnsinn treiben, denn:

1. echte Fans sind treu,
2. echte Fans machen kostenlose Werbung und
3. echte Fans verzeihen auch mal, wenn etwas schief läuft.

In Zukunft geht es also darum, nicht nur die Kundenorientierung im Fokus zu haben, sondern mehr und mehr Wert auf Kundenbegeisterung zu legen.

Das ist für jedes Unternehmen mit Kundenkontakt eine Herausforderung, die mit einfachen Schritten und ohne großen Aufwand umsetzbar ist und jeder Unternehmenslenker tut gut daran, dieser Herausforderung eine hohe Priorität einzuräumen.
Die Smart/limits Academy ist ein Teil der MPM_konzept Unternehmensberatung.

Wir helfen Unternehmern, unternehmerisch denkenden Menschen und Existenzgründern dabei, damit Unternehmen mehr Spaß macht.

Dies erreichen wir dadurch, dass unsere Kunden von mehr Interessenten gefunden werden, diese besser in zahlende Kunden verwandeln und mehr Umsatz & Gewinn erwirtschaften, ohne das noch mehr Geld in Werbung investiert werden muss.
MPM_konzept
Marc Perl-Michel
Burggrafenstr. 38
14595 Trebbin/OT Thyrow
m.perlmichel@mpmkonzept.de
+49 (0)33731 1259-3
http://www.smartlimitsonline.de

(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps finden Sie auch hier auf dieser Web-Seite zum Nachschlagen und Nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Tablet-PC-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Tablet-PC-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"So werden Kunden zu Fans" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Tablet-PC-News.de könnten Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy Tab S6 im Video: Das Edel-Tablet

Samsung Galaxy Tab S6 im Video: Das Edel-Tablet
iPad mini mit aktueller Technik: Mini-Tablet im Tes ...

iPad mini mit aktueller Technik: Mini-Tablet im Tes ...
Lenovo Tab P10: Einsteiger-Tablet im Test

Lenovo Tab P10: Einsteiger-Tablet im Test

Alle Web-Video-Links bei Tablet-PC-News.de: Tablet-PC-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Tablet-PC-News.de könnten Sie auch interessieren:

Odys-WinDesk-X10-2016-160620-DSC_7035.jpg

Odys-WinDesk-X10-2016-160620-DSC_7053.jpg

Odys-WinDesk-X10-2016-160620-DSC_7049.jpg


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Tablet-PC-News.de: Tablet-PC-News.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Tablet-PC-News.de könnten Sie auch interessieren:

 So etwas braucht jedes Unternehmen (Wagner, 13.04.2024)

 Also, wenn du deiner Bude einen echten Geschmacks-Kick geben willst, solltest du dir mal Riviera Maison angucken. Die haben so stylische Sachen, dass deine vier Wände danach aussehen, als wären sie di ... (Timothy, 26.03.2024)

 In der Welt des Reisens habe ich gelernt, dass die Organisation von Pflegeprodukten oft genauso wichtig ist wie das Packen der Kleidung selbst. Einmal habe ich den Fehler gemacht, meine Pflegeprodukte ... (Timothy, 25.03.2024)

 Hallo, denke, dass ich dir da eine Hilfe sein kann. Online habe ich mich schlaugemacht und wenn du ein Haus in Magdeburg suchst, dann kann das Immobiliencenter RE/MAX dir dabei helfen, dein Ziel zu ... (valorii, 21.03.2023)

  Meinst du wirklich das die Chinesen Angst vor einem Rechtsstreit mit den USA haben? Wenn es danach geht könnte die Chinesen genauso die USA wegen Wettbewerbsbehinderung verklagen! Denn es sind s ... (Helmfried, 03.04.2020)

  Bei den Discountern liegt schon seit ein paar Wochen die Osternascherei in der Auslage. Also kann es nicht mehr lange, wenige Monate, dauern bis das nächste Kirchenfest an der Tagesordnung liegt. ... (HannesW, 06.03.2020)

  Gut Weihnachten ist vorbei aber vielleicht kannst du den Tipp doch noch nutzen. Ich habe hier eines gefunden ohne Vertragsbindung und trotzdem ein leistungsstarkes Teil, also genau das Richtige f ... (Hans-Peter, 08.01.2020)

  Wo die Reise hin geht weiß anscheinend keiner so richtig. Viel Gerüchte und wenig Fakten. Und „CHIP“ will es zum neuen iPhone mal wieder genauer wissen. Dabei sind auch das nur Vermutungen…. ... (Lara34, 19.09.2019)

  Auch ein Arbeitsmittel sollte schön aussehen. Ich bin der Meinung, je edler ein Arbeitsmittel aussieht umso sorgsamer geht man damit um. Und nicht nur wenn es das eigene ist. Aber dieses hier v ... (Otto76, 28.07.2019)

  Es ist leider so, je größer die Anwendergemeinde um so mehr interessieren sich auch Kriminelle für ihre Daten. Und da folgt eben nach Windows IOS. Aber es gibt auch hierfür genügend Anbieter für ... (Hans-Peter, 25.04.2019)

Diese News bei Tablet-PC-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Künstlerkolonie Fichtelgebirge: Plattform für Kultur- und Kreativschaffende (prmaximus, 19.05.2022)
https://kueko-fichtelgebirge.de/

In 2022 besteht das Netzwerk bereits zehn Jahre und feierte am 15. Mai die neue Version der QR-Tour in Bad Berneck und in Goldkronach, die jetzt für jedes smartphone zugänglich ist. Bislang funktionierte die Nutzung nur mit Tablet PCs. Die unglaubliche Entwicklung der Mobilfunkgeräte erlaubte die Weiterentwicklung zu einer universellen Bedienbarkeit.
https://www.qr-tour.de/

Wikipedia: " ...

 Elektriker Meisterbetrieb FISCHER-ELEKTRO-ANLAGEN GmbH, Reinbek bei Hamburg, relauncht Website (FEA-HAMBURG, 27.11.2020)
(Reinbek) Die FISCHER-ELEKTRO-ANLAGEN GmbH steht für kompetente Betreuung rund um alle Fragen der Elektroinstallation - angefangen von der Analyse und individuellen Beratung über die ausführliche Planung bis hin zur fachgerechten Durchführung der einzelnen Maßnahmen. Dabei verbindet sie präzises Handwerk mit zeitgemäßer Technik und wird höchsten Ansprüchen an Qualität gerecht.
Als inhabergeführter Handwerksbetrieb wird besonderen Wert gelegt auf individuelle Beratung, Planung, Qualität un ...

 revolt Kompaktes USB-C-Netzteil mit Power Delivery (PD) (PR-Gateway, 01.09.2020)
Mobilgeräte dank Power Delivery schnell laden

- Lädt Mobilgeräte mit bis zu 18 Watt

- Für Smartphones, Navi, Tablet u.v.m.

- Mit Schutz vor Überspannung, Überhitzung und Kurzschluss

Universeller Power-Anschluss: Selbst leistungshungrige Mobilgeräte lassen sich mit dem Schnellladegerät von revol ...

 
revolt 3in1-Kfz-Starthilfe und USB-Powerbank mit LED (PR-Gateway, 04.08.2020)
Lädt die Pkw-Batterie im Notfall auf

- Kfz-Starthilfe-Funktion: lädt die Batterie bis zum benötigten Startstrom auf

- USB-Ladeport mit automatischer Ladestromanpassung, bis zu 2 A

- Starthilfe-Anschluss an Zigarettenanzünder oder über Polzangen an Kfz-Batterie

- LED-Notfall-Leuchte bei Autopannen u.v.m.

- Ladestandsanzeige über 6 LEDs

Schnelle Hilfe bei leerer Auto-Batterie: Der leistungsstarke  revolt Intelligentes 3-Port-USB-Wandnetzteil (PR-Gateway, 28.07.2020)
Bis zu 3 Mobilgeräte gleichzeitig aufladen

- Lädt alle USB-Mobilgeräte mit Akku

- Perfekt für zu Hause und auf Reisen

- LED-Anzeige für Spannung und Ladestrom

- Überladungs- und Überhitzungsschutz

Mehrere Geräte auf einmal laden: Das Netzteil von revolt liefert Ladestrom für bis zu 3 ...

 Künstliche Intelligenz im Kunden-Support: StarMoney erhält ''elektronische Kollegin'' (PR-Gateway, 17.07.2020)
Hamburg, 17. Juli 2020. Die Star Finanz setzt auf Künstliche Intelligenz (KI): Der führende Anbieter von multibankenfähigen Online- und Mobile-Banking-Lösungen implementiert eine neue KI-Lösung, um den Kunden-Support von Deutschlands meistverkaufter Finanzverwaltungs-Software StarMoney zu optimieren. Nach erfolgreich abgeschlossener Testphase hilft die KI ab sofort, Kundenanfragen zu klassifizieren, die über das Kontaktformular im StarMoney Hi ...

 Werbeagentur RENOARDE Digital. Marketing und Design. Werbeagentur Regensburg, Kommunikationsagentur (PR-Gateway, 02.06.2020)
Werbeagentur RENOARDE Digital. Marketing und Design. Werbeagentur Regensburg, Kommunikationsagentur und Ihre Leistungen und Kunden

Werbeagentur Regensburg - RENOARDE. Digital. Marketing und Design

Corona-Kriese: "Gute Werbung stärkt jetzt die Marke in B2B und B2C".

Gerade in schwierigeren Zeiten des wirtschaftlichen Abschwungs wird die Interessentengewinnung immer wichtiger. Wer jetzt Marketingkosten und Projekte reduziert, riskiert nach dieser Phase ein Loch in der Nachf ...

 Leawo DVD Ripper ist mit 30% Rabatt erhältlich. (PR-Gateway, 15.05.2020)
DVD rippen und in alle gebräuchlichen Audio- und Videoformate umwandeln.

Zusammenfassung: Leawo Software bietet seit 10. Mai die 2020 Muttertags Giveaway & Specials an. Benutzer können einen 30% Rabatt Gutscheincode verwenden, um Leawo DVD Ripper mit 30% Rabatt zu erhalten.

Shenzhen, China - 15. Mai. 2020 - Leawo Software beginnt die Aktion 2020 Muttertag Givea ...

 PROXIA Monitor.web (PR-Gateway, 07.05.2020)
Das "smarte" Fenster in die Fertigung

Der MES-Anbieter bleibt mit seinen Entwicklungen in puncto Industrie 4.0 weiterhin am Ball. Web-basierende Software ist ein Baustein einer smart factory. Deshalb stellt die PROXIA Software AG mit seinem neuen Modul "Monitor.web" eine mobile und plattformunabhängige Lösung zur Verfügung.

Das neue Web-Modul für den mobilen Einsatz

Einen weiteren Schritt in Richtung der vierten industriellen Revolution geht PROXIA mit dem
 
Lescars OBD2-Adapter OD-240 mit ELM327-Chip und Bluetooth (PR-Gateway, 28.04.2020)
Motordaten, Abgaswerte u.v.m. auf dem Smartphone

- Live-Infos zu Geschwindigkeit, Abgaswerten, Fahrzeit u.v.m.

- Liest Diagnose-Fehlercodes der Steuergeräte

- Unterstützt alle gängigen Fahrzeug-Protokolle

- ELM327-Chipsatz für beste Kompatibilität

- Datenübertragung per Bluetooth 4.0

So wird das Smartphone zu einem Kfz-Bordcomputer: Dazu einfach den Adapter von
Werbung bei Tablet-PC-News.de:





So werden Kunden zu Fans

 
Tablet-PC Infos News & Tipps Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Tablet-PC Infos News & Tipps Video Tipp @ Tablet-PC-News.de

Tablet-PC Infos News & Tipps Online Werbung

Tablet-PC Infos News & Tipps Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Tablet-PC Infos
· Weitere News von Tablet-PC-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Tablet-PC Infos:
MobileTech Conference 2011: Drei Tage volles Programm rund um Mobile Development, Marketing & Business


Tablet-PC Infos News & Tipps Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Tablet-PC Infos News & Tipps Online Werbung

Tablet-PC Infos News & Tipps Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Tablet-PC News & Tablet-PC Infos & Tablet-PC Tipps: apple, ipad, joojoo, eee pad, wetab, streak / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.