Tablet-PC-News.de

PR-Konzeption 2013: Mobile Marketing muss geplant sein
Datum: Samstag, dem 05. Januar 2013
Thema: Tablet-PC Infos


Bremen. Immer mehr Unternehmen erkennen die Vorteile der mobilen Kommunikation mit ihren Kunden. Gerade in diesem Jahr scheint der Trend stärker zu werden. Jedoch bedarf es finanzieller, zeitlicher und personeller Investitionen für einen Auftritt auf mobilen Endgeräten wie iPhone, iPad, Nexus 4 oder Samsung Galaxy.

Der Bremer PR-Berater Nicolas Scheidtweiler sieht darin eine Herausforderung für die Unternehmenskommunikation: "Oftmals wird die Entscheidung für das Mobile Marketing relativ kurzfristig getroffen Aber die Entwicklung einer guten und sinnvollen App kostet Zeit und muss in die Kommunikationsstrategie eines Unternehmens passen." Daher sei es sinnvoll schon zu Jahresbeginn die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu planen.

Dazu sei im ersten Schritt eine fundierte Analyse der derzeitigen Kommunikation und Festlegung des Budgets notwendig. Im zweiten Schritt folge die strategische Ausrichtung, Definition der Zielgruppen und Botschaften. "An dieser Stelle lässt sich erkennen, ob der mobile Kanal der richtige für ein Unternehmen ist. Denn PR ist immer eine Investition, die sich lohnen muss", Scheidtweiler weiter.

Im dritten Schritt gehe es schließlich um die konkrete Planung der verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen, wie Pressearbeit, Anzeigenschaltung oder das Mobile Marketing. Dabei ließen sich die notwendigen Zeiträume und die Investition für die Konzeption und das Design der App festhalten. So könnten Kosten durch Fehlentwicklungen vermieden werden.

Scheidtweiler PR hat dazu ein Angebot für Unternehmen entwickelt. Nähere Details erhalten Sie auf der Website der Agentur.

Profil:
Scheidtweiler PR sucht für seine Kunden die besten Lösungen aus dem Universum der Kommunikationsmöglichkeiten. Der eigene Anspruch ist es, immer auf dem neuesten Stand zu sein und auf Basis eines fundierten Wissens rund um die Potentiale der Public Relations zu arbeiten.

Als Projektleitung übernimmt Scheidtweiler PR alle Aufgaben rund um Kommunikation der Unternehmen: Pressemitteilung, Event, Drucksachen, Homepage, Fanpage etc. Dazu greift die Agentur auf ein Netz von Fachleuten für unterschiedliche Aspekte der Public Relations zurück. Die Geschäftsfelder sind klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online PR, Social Media und Mobile Marketing.

Inhaber Nicolas Scheidtweiler ist seit 2005 in verschiedenen Funktionen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Er wirkte unter anderem an der PR-Strategie der NATO in Afghanistan mit.

Kontakt:
Nicolas Scheidtweiler
H.-H.-Meier-Allee 72
28213 Bremen

+49 (0) 421. 16889187
+49 (0) 151. 27506385

presse@scheidtweiler-pr.de
www.scheidtweiler-pr.de
www.facebook.com/scheidtweilerpr
(Weitere interessante News, Infos & Tipps rund ums Thema Tablet-PC / iPad sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)

Veröffentlicht von >> Scheidtweiler_PR << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Bremen. Immer mehr Unternehmen erkennen die Vorteile der mobilen Kommunikation mit ihren Kunden. Gerade in diesem Jahr scheint der Trend stärker zu werden. Jedoch bedarf es finanzieller, zeitlicher und personeller Investitionen für einen Auftritt auf mobilen Endgeräten wie iPhone, iPad, Nexus 4 oder Samsung Galaxy.

Der Bremer PR-Berater Nicolas Scheidtweiler sieht darin eine Herausforderung für die Unternehmenskommunikation: "Oftmals wird die Entscheidung für das Mobile Marketing relativ kurzfristig getroffen Aber die Entwicklung einer guten und sinnvollen App kostet Zeit und muss in die Kommunikationsstrategie eines Unternehmens passen." Daher sei es sinnvoll schon zu Jahresbeginn die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu planen.

Dazu sei im ersten Schritt eine fundierte Analyse der derzeitigen Kommunikation und Festlegung des Budgets notwendig. Im zweiten Schritt folge die strategische Ausrichtung, Definition der Zielgruppen und Botschaften. "An dieser Stelle lässt sich erkennen, ob der mobile Kanal der richtige für ein Unternehmen ist. Denn PR ist immer eine Investition, die sich lohnen muss", Scheidtweiler weiter.

Im dritten Schritt gehe es schließlich um die konkrete Planung der verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen, wie Pressearbeit, Anzeigenschaltung oder das Mobile Marketing. Dabei ließen sich die notwendigen Zeiträume und die Investition für die Konzeption und das Design der App festhalten. So könnten Kosten durch Fehlentwicklungen vermieden werden.

Scheidtweiler PR hat dazu ein Angebot für Unternehmen entwickelt. Nähere Details erhalten Sie auf der Website der Agentur.

Profil:
Scheidtweiler PR sucht für seine Kunden die besten Lösungen aus dem Universum der Kommunikationsmöglichkeiten. Der eigene Anspruch ist es, immer auf dem neuesten Stand zu sein und auf Basis eines fundierten Wissens rund um die Potentiale der Public Relations zu arbeiten.

Als Projektleitung übernimmt Scheidtweiler PR alle Aufgaben rund um Kommunikation der Unternehmen: Pressemitteilung, Event, Drucksachen, Homepage, Fanpage etc. Dazu greift die Agentur auf ein Netz von Fachleuten für unterschiedliche Aspekte der Public Relations zurück. Die Geschäftsfelder sind klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online PR, Social Media und Mobile Marketing.

Inhaber Nicolas Scheidtweiler ist seit 2005 in verschiedenen Funktionen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Er wirkte unter anderem an der PR-Strategie der NATO in Afghanistan mit.

Kontakt:
Nicolas Scheidtweiler
H.-H.-Meier-Allee 72
28213 Bremen

+49 (0) 421. 16889187
+49 (0) 151. 27506385

presse@scheidtweiler-pr.de
www.scheidtweiler-pr.de
www.facebook.com/scheidtweilerpr
(Weitere interessante News, Infos & Tipps rund ums Thema Tablet-PC / iPad sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)

Veröffentlicht von >> Scheidtweiler_PR << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln






Dieser Artikel kommt von Tablet-PC News, Tablet-PC Infos & Tablet-PC Tipps!
http://www.tablet-pc-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.tablet-pc-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2811